Schmucke Ideen am Marktplatz in Andernach

Kreative Menschen haben ein Luxusproblem, sie können nicht von Heute auf Morgen mit dem Umsetzen ihrer Ideen aufhören. So erging es auch mir. Seit 1971 forme ich in meinem Traumberuf meine Vorstellungen von zeitlos schönem Schmuck in Edelmetall, seit 1978 mit Meistertitel. In all den Jahren wurden meine Arbeiten mehrfach, u.a vom weltweit größten Unternehmen in der Schmuckbranche, DeBeers Jewellery, ausgezeichnet.


Mein Meisterstück aus dem Jahre 1978

 

In Andernach bereits bekannt durch meine 30-jährige Tätigkeit bei Juwelier Belting, trotze ich nun seit dem 3. Juni 2017 dem Ruhestand mit meinem eigenen kleinen aber feinen Schmuckgeschäft „di-ma l´orfèvre“ am Marktplatz 11 zwischen „Café Winzig“ und dem „Stilvoll“.

Neben meinen Eigenkreationen in Gold und Silber biete ich  Umarbeitungen, nach dem Motto aus Alt mach Neu, an. Fertigt Unikate und Trauringe, befasse mich mit Reparaturen und Aufarbeitung von Schmuck, Fasserarbeiten mit Steinersatz, Galvanotechnik, Schmuckgravuren, Perlenservice, Batteriewechsel, Uhrenarmbänder, WD-Test und Altgoldankauf. Kurz und gut, allem was die Neugestaltung edler Schmuckstücke und den Erhalt alter und klassischer Teile angeht, schenke ich meine uneingeschränkte Aufmerksamkeit.

Doch die größte Herausforderung ist und bleibt das Schaffen neuer ausgefallener Schmuckstücke, wenn aus einer Idee etwas Greifbares wird. Wahrlich, ich bin froh über ein solch wunderbares Luxusproblem.


Herzlichst,

Ihr Dieter Mahrla
Goldschmiedemeister