Exclusiv und heimatverbunden - der Stadt-Ring ANDERNACH

Andernach gehört mit seiner über 2.000 Jahre zählenden Geschichte nicht nur zu einer der ältesten Städte Deutschlands, Andernach kann auch noch viele historische Bauwerke als Zeitzeugen vorweisen. Der Mariendom, erbaut um 1.200 n.Chr., das Rheintor, ebenfalls aus dieser Epoche und eine der ältesten Doppeltoranlagen am Rhein, der "Runde Turm" aus dem 15. Jahrhundert, der "Alte Krahne", die größte Verladeeinrichtung des 16. Jahrhunderts entlang des Rheins im Andernacher Hafen, der Helmwartsturm, ein Teil der mittelalterlichen Stadtbefestigung und nicht zu vergessen, der Andernacher Geysir, der seit 2008 seinen Platz im Guinnessbuch der Weltrekorde inne hat, als höchster Kaltwassergeysir der Welt.

Ja, Andernach hat viel zu bieten und ist nicht umsonst ein beliebtes Touristenziel. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sowie die Sage vom Andernacher Bäckerjungen sind auf dem neuen Stadt-Ring verewigt.

Ihn gibt es in verschiedenen Größen und Ausführungen. Tragen Sie ihre Heimatstadt und seine Geschichte ab sofort an der Hand. Das Design des Ringes wurde von Dieter Mahrla entworfen und umgesetzt, die Herstellung übernimmt die traditionelle Schmuckmanufaktur Triangel in Beverstedt.